Europa: Wir gehen voran.

Die Junge ÖVP war schon 1985 die treibende Kraft für einen Beitritt Österreichs zur Europäischen Gemeinschaft und hat damals einen Antrag im Parlament zur raschen Aufnahme von Beitrittsgesprächen Österreichs mit der Europäischen Gemeinschaft gestellt. Um unserer Verantwortung für ein gemeinsames und friedliches Europa gerecht zu werden, haben wir als JVP beschlossen, das Gedenkjahr 2018 und den Ratsvorsitz Österreichs in der EU zu nutzen, um das Thema Europa in das Zentrum der politischen Arbeit der Jungen ÖVP zu rücken.

Damals wie heute will die JVP ein Motor für die europäische Integration innerhalb und außerhalb der Volkspartei sein. Wir wollen dem Thema Europa die Bedeutung beimessen, die es verdient und wollen uns gerade als Junge für ein Österreich einsetzen, das seinen Platz im Herzen Europas hat.

Gemeinsam wollen wir die nächsten Wochen unsere Visionen für ein zukünftiges Europa diskutieren und dazu Anträge erarbeiten. Diese werden wir am Europa-Kongress der Jungen ÖVP am 24. November in Wien mit Delegierten aus allen Bundesländern besprechen und abstimmen.

Hier kannst Du Deinen Antrag für den Europa-Kongress 2018 einreichen!

Möchtest Du uns dabei unterstützen? Dann trag‘ Dich hier ein:

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu! Darüber hinaus bin ich einverstanden, dass mich die Junge ÖVP und ihr Team über tagesaktuelle Themen & Veranstaltungen regelmäßig per E-Mail informieren. Meine Daten werden nicht an Dritte übermittelt.

Du kannst Deine Zustimmung jederzeit unter junge@oevp.at widerrufen.