Internationales

Die YEPP (Youth of European People’s Party) ist unsere europäische Dachorganisation und zugleich auch die Jugendorganisation der Europäischen Volkspartei. Mit 40 Mitgliedsorganisationen aus nahezu allen europäischen Ländern repräsentiert die YEPP über 1,6 Millionen junge Menschen und ist damit die größte politische Jugendorganisation Europas. Als Junge ÖVP haben wir die YEPP im Jahre 1997 mitgegründet und setzten uns gemeinsam mit den anderen Mitgliedsorganisationen seither für junge Politik in Europa ein. Zu diesem Zweck finden regelmäßig Treffen im Büro der YEPP in Brüssel statt. In unmittelbarer Nähe zu den wichtigsten Institutionen der EU sorgt die Junge Europäische Volkspartei dafür, dass die Stimme der Jugend in Europa gehört wird. Darüber hinaus bietet die YEPP eine ideale Plattform, um sich mit unseren Partnerorganisationen in Europa zu vernetzen. Daher finden jedes Jahr auch zahlreiche Seminare zu unterschiedlichen Themen in den Ländern der Mitgliedsorganisationen statt. Stefan Schnöll als Vizepräsident der YEPP und Markus Patscheider als Internationaler Sekretär der JVP vertreten uns auf europäischer & internationaler Ebene und setzen sich dort für unsere Anliegen ein.