Auf Initiative von Sebastian Kurz, Stefan Schnöll und der Jungen ÖVP wurden im Oktober 2016 die „JVP-Jungbürgermeister“ ins Leben gerufen. Ziel ist es, die jungen Verantwortungsträgerinnen und Verantwortungsträger der Gemeinden zu vernetzen und so einen noch stärkeren Austausch untereinander zu schaffen. Die Junge ÖVP stellt zahlreiche Bürgermeisterinnen und Bürgermeister unter 35 Jahren in ganz Österreich. Als größte politische Jugendorganisation stellen wir den Anspruch, junge Ideen auf allen Ebenen zu vertreten & gerade in den Gemeinden wichtige Projekte auf den Weg zu bringen. Unsere “JVP-Jungbürgermeister” leisten Pionierarbeit im Bereich Kommunalpolitik & bringen junge Anliegen & Themen in den politischen Alltag ihrer Gemeinden ein.

Mit dieser Plattform bietet die Junge ÖVP jungen Verantwortungsträgern aus allen Bundesländern die Möglichkeit über aktuelle kommunalpolitische Themen zu diskutieren und sich regelmäßig auszutauschen und zu vernetzen.

Treffen der

JVP-Jungbürgermeister