Mentoringprogramm 2019

Bewerbung

45068015682_288e9d6a1c_o

Allgemeine Informationen

Die Module des Mentoringprogrammes werden in Zusammenarbeit mit der Politischen Akademie veranstaltet. Alle Module, außer dem Bundesland- und Auslandsmodul, finden in Wien, auf der Politischen Akademie (Tivoligasse 73, 1120 Wien), statt.

Übernachtungskosten, Verpflegung, Fahrtkosten während den Modulen sowie An- und Abreise zum & vom Auslandsmodul werden von der Jungen ÖVP übernommen. Bei Aufnahme in das Programm ist ein Selbstbehalt von 280€ zu entrichten.

Zeitplan:

1. Modul “Herzlich Willkommen!” 15. – 17. März
    1. Argumentationstechnik, Teambuilding, Grundwerte der JVP
  2. Modul “Der Politik auf den Zahn gefühlt!” 26. – 28. April
    1. Handlungsfelder in der Politik
  3.  Modul “Zu Gast in Salzburg””17. – 19. Mai
    1. Kommunalpolitik, Rhetorik & Kommunikation
  4. Modul “Bonjour, Ciao, Hello!”  28. – 30. Juni
    1. Öffentlichkeitsarbeit, Marketing & PR, Campaigning
  5. Modul “Ab nach Berlin” 05. – 07. September
    1. Politische Systeme, Institutionen, Geschichte

Das Mentoringprogramm umfasst 5 Module, welche standardgemäß von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag dauern. Das Auslands- und Bundesländermodul kann unter Umständen einen zusätzlichen Tag umfassen. Zwischen den Modulen gibt es inhaltliche Transferaufgaben, um die alten Inhalte aufzufrischen und die kommenden einzuleiten.

Hier findest Du das Bewerbungsformular zum Download:

Aufnahmeverfahren und Teilnahmevoraussetzungen

Du kannst Dich hier, wenn du mindestens 18 Jahre alt bist, verbindlich für das Programm bewerben (Fallfrist am 30.Jänner 2019), indem du das Formular ausfüllst & Deinen Lebenslauf inklusive Passfoto hochlädst.

Am 06. Februar wird das Assessment-Center auf der Politischen Akademie stattfinden, im Zuge dessen sich die Bewerberinnen und Bewerber bei einem Gespräch oder per Webzuschaltung persönlich vorstellen können. In der darauffolgenden Woche werden diejenigen, die beim Programm dabei sind, verständigt.

Ein positiver Abschluss des Mentoringprogrammes setzt die rechtzeitige Überweisung des Selbstbehalts sowie die Teilnahme an den 5 Modulen voraus!

Bewirb Dich jetzt & starte die spannendste Reise Deines Lebens! :-)

Wir freuen uns auf Dich beim Mentoring 2019!

Bewerbung

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu! Darüber hinaus bin ich einverstanden, dass mich die Junge ÖVP und ihr Team über tagesaktuelle Themen & Veranstaltungen regelmäßig per E-Mail informieren. Meine Daten werden nicht an Dritte übermittelt.

In Kooperation mit: