20th Anniversary of YEPP

Gruppenfoto der JVP Delegation in Rom

20th Anniversary of YEPP

Zum zweiten runden Geburtstag lud die YEPP nach Rom zur Jubiläumsfeier ein. 56 Organisationen aus 37 Länder folgten der Einladung und blickten gemeinsam auf die vergangenen zwanzig Jahre zurück. Als erstes Vorstandsmitglied war die Junge ÖVP zwei Jahre nach dem Beitritt Österreichs zur Europäischen Union auch maßgeblich an der Gründung der YEPP beteiligt.

Unsere österreichische Delegation war mit unserem Generalsekretär Stefan Schnöll, unseren Bundesleitungsmitgliedern Jim Lefebre, Christian Zoll, Asdin El Habbassi und Markus Patscheider und unseren ehemaligen Generalsekretären Martin Humer und Bernadette Thaler stark vertreten.

Auch wenn die aktuellen Herausforderungen auf europäischer Ebene sicherlich groß sind, wollen wir uns weiterhin konstruktiv in Europa einbringen. Wir freuen uns schon auf das kommende YEPP Council im Mai in Dubrovnik, wo ein neuer Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt wird.

Wenn du in der Geschichte der YEPP blättern möchtest, dann kannst du hier einen Blick in das Book of Memories werfen!