#Landeskraft16

Am 15. Jänner fand in Tirol – genauer gesagt in Absam – der Wahlkampfauftakt für die Gemeinderatswahl unter dem Motto #Landeskraft16 statt. Am 28. Februar wird in allen Tiroler Gemeinden, bis auf Innsbruck, der Gemeinderat neu gewählt. Viele JVPler stellen sich der Wahl und wollen in den nächsten Jahren Verantwortung in den Gemeinden übernehmen. Landesobmann Dominik Schrott betonte, dass viele Junge die Tiroler Gemeindepolitik mitgestalten wollen und sich zukünftig für junge Anliegen einsetzen möchten. Unser Bundesobmann Sebastian Kurz und unser Generalsekretär Stefan Schnöll waren auch mit dabei und gaben den jungen Kandidaten wertvolle Tipps und Tricks für den Wahlkampf.

Auch Vertreter der Tiroler Landesregierung ließen sich den Auftakt der JVP nicht entgehen. Jugendlandesrätin Beate Palfrader und Landesrat Johannes Tratter ermutigten die jungen Tiroler und betonten, dass die Junge ÖVP frischen Wind in die Politik und die Gemeinden bringt.