YEPP Resolution

Beim Kongress unserer Dachorganisation der YEPP (Youth of the European Peoples Party), von 4. bis 6. März in Budapest, waren wir durch unseren Generalsekretär und YEPP Vize-Präsidenten Stefan Schnöll, unseren Internationalen Sekretär Markus Patscheider und unseren Referenten Jim Lefebre vertreten. Die Mitgliedsorganisationen der YEPP diskutierten 3 Tage unter dem Motto „Arbeitskräftemobilität“. Neben vielen Diskussionen wurde auch ein Plan für Arbeitsmobilität in Europa abgestimmt. Wir als Junge ÖVP setzten uns auch nach  der Pensionsreform  auf internationaler Ebene für ein nachhaltiges Pensionssystem ein. Darum haben wir beim YEPP Council eine Resolution dazu initiiert. Diese wurde von einer großen Mehrheit der 58 Mitgliedsorganisationen angenommen und ist nun auch die offizielle Position der YEPP, die 1.5 Millionen Jugendliche vertritt. Darin fordern wir unter anderem einen Mechanismus, der bei steigender Lebenserwartung die Politik zum Handeln zwingt und eine Koppelung des Pensionsantrittsalters an die Lebenserwartung.

Hier findest Du die Resolution in voller Länge!