“60 Minuten auf den Punkt”
mit Stefan Petzner

Stefan Petzner im Gespräch mit Christian Zoll im Rahmen der Veranstaltungsreihe

“60 Minuten auf den Punkt”
mit Stefan Petzner

Unser neues Format „60 Minuten auf den Punkt“ ging letzte Woche in die vierte Runde! Dieses Mal hatten wir Stefan Petzner, Politikberater und ehemaligen Spindoktor von Jörg Haider, zu Gast. Im Café Diglas Schottenstift diskutieren wir über seine Wahlkampfstrategien, die Haider-Ära in Kärnten, den Aufschwung von rechtspopulistischen Parteien in Europa und viele weitere Themen.

Die 60 Minuten reizten wir für unsere Diskussion zur Gänze aus. Natürlich ging es dabei auch hin und wieder ziemlich kontrovers zu. Was wir uns auf jeden Fall von diesem Abend mitnehmen: Um Rechtspopulisten etwas entgegensetzen zu können, muss man zuerst verstehen, wie sie ticken. Durch andere Perspektiven, auch von Persönlichkeiten wie Stefan Petzner, erhält man spannende Einblicken in andere Denkweisen.

Wir freuen uns schon auf das nächste „60 Minuten auf den Punkt“! Am 17. Jänner 2017 dürfen wir Innenminister Wolfgang Sobotka bei uns begrüßen.