Bundesobmann Sebastian Kurz
übernimmt die politische
Akademie

Bundesobmann Sebastian Kurz
übernimmt die politische
Akademie

Wir freuen uns über tolle Neuigkeiten: Heute wurde der neue ehrenamtliche Vorstand der Politischen Akademie beschlossen. Unser Bundesobmann Sebastian Kurz wird gemeinsam mit einem jungen Team – Elli Köstinger, Bettina Rausch & Harald Mahrer – ab 1. September starten.

Die Politische Akademie soll Think Tank der Partei in Zukunftsfragen, die Nachwuchsarbeit moderner gestalten und Ort des Austausches und der Fortbildung werden.

Vor allem geht es um folgende Bereiche:

  1. Vordenken: Politische Akademie soll langfristige Konzepte abseits der Tagespolitik erarbeiten und Think Tank für Zukunftsfragen sein.
  2. Ausbilden: Politische Akademie soll Angebote für moderne Nachwuchsarbeit bieten
  3. Vernetzten: Politische Akademie soll mittels internationalem Beirat den Blick über den Tellerrand ermöglichen. Ein wissenschaftlicher Beirat soll mit Expertise zur Seite stehen

Als Junge ÖVP wollen wir die Politische Akademie bestmöglich für uns Junge und unsere Anliegen nutzen und freuen uns über die neue Chance. :)