Creative Media Camp auf
der Politischen Akademie

Creative Media Camp auf
der Politischen Akademie

Heuer fand zum ersten Mal das Creative Media Camp der Jungen ÖVP statt! Der eintägige Workshop umfasste 5 Programmpunkte rund um das Thema Umgang mit neuen Medien und Produktion von coolem Online-Content.

Über vierzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer ließen sich von den Speakern sowohl vor Ort auf der Politischen Akademie als auch erstmals über einen eigens eingerichteten LIVE Stream begeistern. Folgende Themen wurden diesmal angeboten:

• Storytelling mit Bettina Blumenthal, Abteilungsleiterin der Abteilung Creative Media in der ÖVP Bundespartei! Bettina hat uns viele spannende Details über ihre Arbeit rund um die Video-Produktion der neuen Volkspartei berichtet.
  • Do’s & Don’ts auf Social Media mit Johanna Lohnecker, Abteilungsleiterin der Digitalen Kommunikation in der ÖVP Bundespartei. In diesem Workshop konnten die Teilnehmer viel über die Arbeitsabläufe und die verschiedenen Social Media Kanäle der Volkspartei erfahren.
  • Webdesign und Layout mit Alexander Putz, Creative Media Mitarbeiter in der ÖVP Bundespartei. Alex konnte den Teilnehmer sehr nützliche Tipps und Tricks rund um das Layouten, Gestalten von Homepages und vieles mehr vermitteln!
  • Fotografie und Filmschnitt mit Matthias Jaidl, Creative Media in der ÖVP Bundespartei. Bei diesem Workshop konnten die Teilnehmer selbst praktische Übungen ausführen und bekamen viele spannend Hintergrundinformationen von Matthias.

Als Abschluss gab es ein Kamingespräch mit Kristina Rausch, Head of Social Media im Team Sebastian Kurz, die auf das große Interesse der Teilnehmer stieß. Zwischen zahlreichen Fragen gab sie einen wesentlichen Einblick in ihre Arbeit und die Philosophie, mit der sie als langjähriges Mitglied von Sebastians Team an ihre Aufgabe rangeht.

Hier (https://www.flickr.com/photos/jungeoevp/albumsfindest du alle Fotos der Veranstaltung.

Du interessierst dich auch für das Creative Media Camp? Hier (http://junge.oevp.at/high_potential_programm/ findest Du weitere spannende Angebote zur Weitebildung & kannst Dich auch sogleich dafür anmelden. Bis bald, wir freuen uns auf Dich!