Die Junge ÖVP in Alpbach

Gemeinsam mit unserem Bundesobmann Sebastian Kurz waren wir dieses Jahr für einige Tage in Alpbach und haben uns dort im Rahmen einiger Veranstaltungen mit verschiedenen Themen, wie der Digitalisierung der Medienwelt, beschäftigt.

Den Startschuss bildete unser Event “Start-up Spirit” auf unserer JVP-Hütte. Gemeinsam mit Vertretern aus der Wiener & Tiroler Start-up-Szene haben wir über die Herausforderungen von jungem Unternehmertun und die Aufgaben der Politik in diesem Bereich gesprochen.

Der große Abschluss unseres Aufenthaltes in Alpbach war unser JVP-Mediengipfel, wo wir wir gemeinsam mit unserer jungen Abgeordneten Eva-Maria Himmelblauer sowie Eva-Maria Kirschsieper von Facebook, Thomas Arnoldner von Alcatel-Lucent und Markus Breitenecker von Puls 4 über die Digitalisierung der Medienwelt und den damit verbundenen Herausforderungen für die österreichische Medienlandschaft diskutierten. Nach dieser intensiven Diskussionsrunde luden wir als Ausklang zu einer Grillerei im Alphof.

Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Besuch in Alpbach 2016!