Digitalisierung der 10
wichtigsten Behördenwege

Digitalisierung der 10
wichtigsten Behördenwege

Mit einem Ministerratsbeschluss der neuen Bundesregierung wird endlich dafür gesorgt, dass die Verwaltung zu den Bürgern kommt und nicht umgekehrt. Gerade für die jungen Menschen in unserem Land erleichtern Online-Behördengänge das Leben. Die neue digitale Plattform oesterreich.gv.at als zentrale Anlaufstelle für amtliche Dokumente erspart den Bürgern viel Zeit und der öffentlichen Verwaltung nachhaltig

Wir stehen seit Jahren für eine einfachere, bürgernahe und serviceorientierte Verwaltung. Diese langjährige Forderung der Jungen ÖVP zur Digitalisierung und zum Bürokratieabbau wird nun endlich umgesetzt. Die Digitalisierung bietet gerade für die öffentliche Verwaltung viel Einsparpotential und macht den Menschen in diesem Land das Leben um vieles einfacher. Die wichtigsten Dokumente wie Reisepass, Führerschein & Co. können zukünftig bequem vom Sofa aus beantragt werden. Unnötige Behördengänge werden bald der Vergangenheit angehören. Die neue Bundesregierung hält, was sie im Wahlkampf versprochen hat und setzt nun Schritt für Schritt Reformen um.