Europa-Get-Together mit MEP Heinz Becker

Am 16.06.17 fand am JVP-Segelstrand das Europa-Get-Together mit dem Abgeordneten zum Europäischen Parlament Heinz Becker statt. Auf der Veranstaltung konnten wir mit unserem Abgeordneten ins Gespräch kommen, und so einiges über die Geschehnisse im EU-Parlament erfahren. Ebenfalls konnten wir uns mit anderen JVPlern vernetzen und so neue Freunde gewinnen.

Heinz K. Becker ist der Generalsekretär des Österreichischen Seniorenbundes, Vizepräsident des Exekutiv-Komitees der Europäischen Senioren Union, und seit April 2011 österreichischer Abgeordneter zum Europäischen Parlament.

Nach einigen Jahren in der Privatwirtschaft gründete Heinz K. Becker sein eigenes Unternehmen namens „BECKER. Werbeagentur“. Nach seinem Einzug in das Europäische Parlament im Jahr 2011 übergab er das Unternehmen seiner Ehefrau, um sich ausschließlich der Politik widmen zu können.

Am Segelstrand war nicht nur Heinz Becker anwesend, er hatte auch seine Frau und sein ganzes Team mit dabei. So haben wir auch die Mitglieder seines Teams kennengelernt, konnten mit ihnen Diskurse führen und uns sogar einen Blick in das persönliche Leben eines Abgeordneten des EU-Parlaments erhaschen. Man merkte sofort, dass im Team Heinz Beckers ein außerordentlicher Teamspirit herrscht. Im Team herrscht familiäres Klima, die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und extrem motiviert. Die Möglichkeit zu bekommen, hinter die Kulissen der Geschehnisse auf europäischer Ebene blicken zu dürfen, war für uns alles etwas Besonderes.

Bei sonnigem Wetter und äußert heißen Temperaturen gab es im Anschluss noch Gegrilltes. So konnten wir in ganz gemütlicher Atmosphäre den informativen Tag gemeinsam am Segelstrand ausklingen lassen.