Internationaler Stammtisch mit US Botschafterin Alexa Wesner

Internationaler Stammtisch mit US Botschafterin Alexa Wesner

Im altbewährten Format hat am 1. Juni unser Internationaler Stammtisch stattgefunden. Dieses Mal haben wir US Botschafterin Alexa Wesner bei uns begrüßen dürfen.

Im bis auf den letzten Platz gefüllten, Cafe Edison haben wir nach einem Eingangsreferat des UN Youth Delegates Denis Vetter über zwei Stunden lang mit der Botschafterin diskutiert. Unsere Fragen haben von der Wirtschafts- über die Sicherheits- bis hin zur Klimapolitik gereicht und wurden detailliert beantwortet.

Botschafterin Wesner hat Wien als Standort internationaler Konferenzen gelobt und die Relevanz der guten Zusammenarbeit zwischen Österreich und den US mehrmals betont.

 

Unser nächster Internationaler Stammtisch wird am 28.Juni um 18:30 Uhr, zum Referendum über den Verbleib des Vereinigten Königreichs in der EU, stattfinden.