Internationaler Stammtisch

Urban erfolgreich

Internationaler Stammtisch

Urban erfolgreich

Am Montag, den 26. September, fand unser erster Internationaler Stammtisch im Herbst statt. 
Gemeinsam mit dem Landesgeschäftsführer der ÖVP Wien, Markus Wölbitsch, und dem Internationalen Sekretär der Jungen CVP Schweiz, Thomas Hofstetter, diskutierten wir über erfolgreiche konservative Städtepolitik.
Erstmals in der Geschichte lebt heute über die Hälfte der Weltbevölkerung und somit auch der Großteil der Wählerinnen und Wähler in Städten. Das Bevölkerungswachstum in Ballungsräumen wird sich auch in absehbarer Zeit nicht verlangsamen. Um zukünftig bei Wahlen politisch erfolgreich zu sein, wird somit die Stadtbevölkerung von immer größerer Bedeutung. 
 
Im Fokus der Diskussion standen Wahlkampfthemen die in Städten zu Erfolg führen können sowie die Auswirkung eines stärkerem Persönlichkeitswahlrechtes. 
 

 

Vielen Dank an Markus Wölbitsch und Thomas Hofstetter für die spannende Diskussion. 
Wir freuen uns schon auf den nächsten Internationalen Stammtisch, am Montag, den 17.Oktober.