Jahresauftakt 2016

Im letzten Jahr beschäftigten wir uns intensiv mit dem Thema der Digitalisierung und haben in diesem Zusammenhang eine digitale Agenda für Österreich erarbeiten. Diese JVPAgenda:Digitale Zukunft präsentierten wir im Rahmen eines Jahresauftaktes im Impact Hub Vienna.

Unser Bundesobmann Sebastian Kurz begrüßte die rund 200 Gäste aus Politik und Wirtschaft (u.a. IBM, Uber, Robo Wunderkind, Tesla). Viele von ihnen haben uns auch beim Erarbeiten der digitalen Agenda unterstützt. Die JVP Agenda: Digitale Zukunft stellt unsere Vision für ein digitales Österreich dar und soll Grundlage für zukünftige Projekte in diesem Bereich sein.

Außerdem wurde unser Jahresthema für 2016 vorgestellt. Franz Schellhorn, Direktor der Agenda Austria, gab uns einen ersten Überblick über den Standort Österreich und wies darauf hin, dass Reformen, wie die anstehende Pensionsreform, enorm wichtig sind, um die Wettbewerbsfähigkeit Österreichs aufrecht zu erhalten.

Gemeinsam wollen wir jetzt 2016 den Standort Österreich wieder nach vorne bringen. Wir freuen uns auf Deine Unterstützung dabei!

Hier geht’s zur JVP-Agenda:Digitale Zukunft
Hier geht´s zum Video der Veranstaltung