Tag des Ehrenamtes

40.000 Freiwillige in Österreich engagieren sich täglich und leisten so einen unglaublich wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft. Als Junge ÖVP nutzen wir den Tag des Ehrenamtes als Chance, um uns für die Arbeit und den Einsatz der vielen Freiwilligen zu bedanken. Darüber hinaus wollen wir darauf aufmerksam machen, dass wir auch weiterhin genügend Wertschätzung und die richtigen Rahmenbedingungen in unserem Land benötigen, damit Österreich auch zukünftig Vorreiter im Bereich Ehrenamt bleibt.

Aus diesem Grund starten wir als Junge ÖVP ab heute eine Aktion und nutzen die Gelegenheit vor Weihnachten, um sich bei allen freiwilligen Helfern, Blaulichtorganisationen und Grundwehrdienern zu bedanken. Unter dem Motto „Euer Einsatz. Unser Dank.“ sind wir gemeinsam mit Bundesobmann Sebastian Kurz in Österreich unterwegs und bedanken uns bei allen Helfern mit einem Weihnachtsgeschenk.

Gerade in den letzten Monaten haben Blaulichtorganisationen, Grundwehrdiener und viele Freiwillige in Österreich im Rahmen der Flüchtlingskrise Großartiges geleistet. Als Junge ÖVP sehen wir es nun an der Zeit Österreichs Helfern Danke zu sagen. Ohne deren Einsatz wäre vieles in unserem Land nicht möglich.