JVP Weihnachtskiste 2019

Dieses Jahr nehmen wir uns eine Woche Zeit, um all jenen Stärke, Freude & Beistand zu schenken die sie am meisten brauchen & bedanken uns bei all jenen, die das ganze Jahr über für uns da sind. Damit jeder JVPler & jede JVPlerin seinen Beitrag dazu leisten kann, gibt es verschiedene Aktionen über Österreich verteilt, um gemeinsam den Weihnachtsgedanken weiterzugeben.

Wir wollen etwas zurück- & weitergeben. Am Montag starten wir mit unserer “Keksbackaktion” für den guten Zweck. Das Ziel ist es an die 300 Kekse zu backen & diese im Anschluss an bedürftige Familien, alte Menschen & Menschen bei denen wir uns bedanken wollen zu verteilen. Der nächste Tag führt uns zu einem österreichischem Kinderdorf, wo wir uns die Zeit nehmen mit den Kindern zu spielen, malen & Weihnachtsgeschichten vorzulesen. Da besonders für alte Menschen die Weihnachtszeit oftmals sehr einsam ist, besuchen wir Mitte der Woche ein Altersheim & unterhalten uns mit ihnen über ihre Sorgen & schenken Ihnen die Aufmerksamkeit die Sie verdienen aber in unserer heutigen Zeit leider oftmals nicht, beziehungsweise zu wenig, aufgebracht wird. Den Abschluss unserer Weihnachtskiste bildet ein Besuch bei dem Verein “VinziRast Mittendrin”. Im Zuge unseres Besuches werden wir dort unsere selbstgebackenen Kekse an Obdachlose verteilen.

Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest & möchten daran erinnern, dass nicht jeder das Glück hat im Kreise seiner Liebsten an einem wohlgedeckten Tisch das Weihnachtsfest zu verbringen.