Afterwork Felix Krause

Afterwork Felix Krause

Am 25.April ist der erfolgreiche Start-up Gründer Felix Krause bei uns zu Gast gewesen. Der 22-jährige Niederösterreicher hat das Softwarewerkzeugset „Fastlane“ entwickelt  und  an Twitter verkauft. Seither arbeitet er als einziger Österreicher bei Twitter im Silicon Valley.

 

Felix hat uns von seinem Werdegang und wie es dazu gekommen ist, dass er nur mehr zu Besuch nach Österreich kommt, erzählt.

Nach einer kurzen Präsentation seiner App haben wir gemeinsam über Unternehmensgründungen in Österreich diskutiert.

Dabei hat Felix auch konkrete Beispiele zur Vereinfachung der Unternehmensgründung genannt und uns Interessierten Tipps gegeben.

Die Gründungskosten für sein Start-Up „Fastlane“ haben 10€ betragen. Das ist ein gutes Beispiel, dass die Investitionskosten nicht hoch sein müssen und die Idee zählt.

Der spannende Austausch hat gezeigt , dass junge Ideen Erfolg haben können.

 

Vielen Dank an alle fürs Dabeisein!