Lass tanzen – Lass feiern

© Lukas Leitner

Am 14.11 war es so weit – das Highlight der JVP Oberösterreich – der traditionelle und glamouröse „Lass tanzen“ Ball fand im altehrwürdigen Brucknerhaus in Linz statt. Zwar habe ich in den vergangen Jahren vom Ball der JVP Oberösterreich gehört, habe tolle Fotos gesehen und wurde von befreundeten JVPlern eingeladen, aber selbst zählte ich noch nie zu den Gästen.

Doch heuer war es endlich soweit  – das JVP Bundesbüro nutzte den Ball für einen gemeinsamen Ausflug nach Linz. Beim Eingang zum Brucknerhaus erhielten wir „tierisch verspielte“ Masken. Nach kurzem Foto-Shooting am „Orange Carpet“, erkundeten wir gemeinsam das Brucknerhaus und verschafften uns einen ersten Überblick.

Die Eröffnungsrede hielt Landesobfrau Helena Kirchmayer und eröffnet wurde die Ballnacht durch Landeshauptmann und Ballgründer Josef Pühringer. Unter den Ehrengästen befanden sich neben Vertretern der oberösterreichischen Landesregierung auch JVPler aus anderen Bundesländern. So machten sich auch der niederösterreichische Landesobmann Lukas Michlmayer, der burgenländische Landesgeschäftsführer Dominik Reiter und unser JVP-Generalsekretär Stefan Schnöll auf den Weg nach Linz.

Besonders schön war es, viele bekannte Gesichter aus dem JVP-Freundeskreis zu treffen, neue kennenzulernen und gemeinsam auf die Ballnacht des Frohsinns und der Heiterkeit anzustoßen.

In Erinnerung bleibt eine tolle Ballnacht und Vorfreude auf den „Lass tanzen“- Ball 2016