Laura Sachslehner einstimmig

Laura Sachslehner einstimmig
als neue Generalsekretärin
bestellt!

Die Bundesleitung der Jungen ÖVP hat unsere Laura Sachslehner heute einstimmig zur neuen Generalsekretärin bestellt. Die 23-jährige Wienerin folgt damit dem unserem am vergangenen Samstag zum Bundesobmann  gewählten Stefan Schnöll nach: „Ich wünsche Laura alles Gute für die neue Aufgabe und freue mich sehr auf die weitere gemeinsame Zeit und Zusammenarbeit mit ihr“, so Stefan Schnöll.

In der Vergangenheit konnte Laura Sachslehner über mehrere Jahre politische Erfahrung im Bundesbüro der Jungen ÖVP sammeln. Zuletzt in der Funktion der Büroleiterin der Bundes-JVP. Darüber hinaus engagiert sie sich seit einigen Jahren ehrenamtlich bei der Jungen ÖVP Landstraße in Wien. Sachslehner hat Kultur- und Sozialanthropologie und Publizistik an der Universität Wien studiert und befindet sich gerade im Masterstudium.

„Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben als Generalsekretärin der Jungen ÖVP und darf mich schon jetzt bei allen für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Als größte politische Jugendorganisation Österreichs haben wir uns für die nächsten Jahre 100 Ziele für Österreich gesteckt, die wir nun gemeinsam mit unseren Abgeordneten und Mandataren auf allen Ebenen umsetzen wollen“, so Laura Sachslehner.

Mit der Bestellung Sachslehners zur Generalsekretärin und dem beim Bundestag gewählten Team ist der neue Bundesvorstand der Jungen ÖVP nun vollständig.