Mein Land. Meine Chance.
Besuch in Niederösterreich

Mein Land. Meine Chance.
Besuch in Niederösterreich

Gemeinsam mit unserem Bundesobmann Sebastian Kurz beschäftigen wir uns dieses Jahr verstärkt mit dem Thema Standort Österreich. Unter dem Motto „Mein Land. Meine Chance.“ sind wir diesen Sommer in Österreich unterwegs und wollen einen Beitrag leisten, um den Wirtschaftsstandort Österreich wieder zurück an die Spitze zu bringen.

Den Beginn machten wir in Niederösterreich gemeinsam mit unserem Landesobmann Lukas Michlmayr und dem Team der Jungen ÖVP Niederösterreich. In Haag besuchten wir CEO Reinhard Nowak und sein Unternehmen LineMetrics, die sich mit der Optimierung und Sammlung von Daten beschäftigen. CEO Reinhard Nowak hat das Unternehmen 2012 gemeinsam mit seinem Partner Wolfgang Hafenscher gegründet. Für ihn braucht es vor allem eine Entbürokratisierung und eine Ende des Regulierungswahns, um jungen Menschen wieder mehr Mut zum Unternehmertum zu machen.

Nach diesem spannenden ersten Besuch geht’s demnächst nach Kärnten – wir halten Euch auf dem Laufenden!