Mit Ludwig Steiner verliert
Österreich eine große
Persönlichkeit

Mit Ludwig Steiner verliert
Österreich eine große
Persönlichkeit

Als Junge ÖVP zeigen wir uns tief betroffen über den Tod von Widerstandskämpfer Ludwig Steiner. „Ludwig Steiner hat die Österreichische Politiklandschaft und Geschichte nachhaltig geprägt. Sein Engagement für Menschenrechte war bewundernswert und sein Tod hinterlässt eine große Lücke“, sagt Generalsekretär Stefan Schnöll zum Ableben vom ehemaligen ÖVP-Politiker Ludwig Steiner.

„Ludwig Steiner hat als Widerstandskämpfer und später auch als Staatssekretär Großartiges geleistet. Er war bei den Staatsvertragsverhandlungen beteiligt und damit ist mit Ludwig Steiner nicht nur ein wertvoller Mensch, sondern auch ein wesentlicher Zeitzeuge von uns gegangen. Mit seinem Einsatz für Österreichs Politik bleibt er ein starkes Vorbild für viele. Wir werden ihn als einen großartigen und außerordentlichen Menschen in Erinnerung behalten“, so Generalsekretär Stefan Schnöll abschließend.