Open Office
„Digitale Zukunft“

Open Office
„Digitale Zukunft“

Seit Beginn des Jahres arbeiten wir intensiv an der JVP Agenda „Digitale Zukunft“. Nach diversen Betriebsbesuchen und Workshops öffneten wir gestern die Türen unseres Büros, veranstalteten wieder ein sehr erfolgreiches Open Office, und brachten gemeinsam mit 60 motivierten und interessierten Besuchern die JVP Agenda zu Papier – bzw. besser gesagt ins World Wide Web!

Gestartet haben wir mit einer Live-Schaltung ins Silicon Valley, zu Michael Hirschbrich, der uns vom Durchbruch des Clusters erzählte. Anschließend wurde in 3 verschiedenen Räumen zu den Themen Lebenswelten, Zukunftschancen und Digitales Bewusstsein diskutiert. Die Ideen könnt ihr Euch online unter: junge.oevp.at/agenda ansehen und auch darüber abstimmen. Beinahe 100 Zuschauer waren über Periscope (Live-Stream) mit dabei. Gestern Abend wurde mir wieder einmal mehr bewusst, welch tolle Chancen und Möglichkeiten die Digitalisierung bietet. Mit Pizza und Getränken klang der Abend dann gemütlich aus.