Planspiel Ö!conomy

in Oberösterreich

Planspiel Ö!conomy

in Oberösterreich

Am 30. September machte das Wirtschaftsplanspiel zur Initiative „Mein Land. Meine Chance“ Halt in Oberösterreich und gab spannende Einblicke in die Welt der österreichischen Wirtschaftsstakeholder.

In mehreren Stakeholder-Gruppen (Regierung, Sozialpartner, Wirtschaft, Medien) hatten die Teilnehmer praxisnah die Gelegenheit über Herausforderungen eines potenziellen Wirtschaftsstandortes zu diskutieren und die anderen Teilnehmer von ihren besten Ideen und Lösung zu überzeugen um den Wirtschaftsstandort Österreich zurück an die Spitze zu bringen.

Neben spannenden Diskussionen erfuhren die Teilnehmer auch einiges über die wirtschaftlichen Zusammenhänge, wie man sie lenkt und welche Stakeholder aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft beteiligt sind.