Stillstandort Österreich?

Stillstandort Österreich?

Am 27. April haben wir zur Veranstaltung „Stillstandort Österreich?“ mit Bundeskanzler a.D. Dr. Wolfgang Schüssel im Level 7 eingeladen.

Unser Bundesobmann Sebastian Kurz betonte bei der Begrüßung, dass Österreich vor 10 Jahren das bessere Deutschland gewesen ist. 10 Jahre später ist Österreich in allen Rankings abgerutscht. Es braucht eine Kultur des Scheiterns und die Bereitschaft für Veränderung.

Anschließend haben wir gemeinsam mit Dr. Schüssel über den Wirtschaftsstandort Österreich diskutiert. Dabei erzählte er auch von den zähen Verhandlungen die von erfolgreichen Reformen gefolgt wurden, hat uns Tipps gegeben und ermutigt junge Ideen umzusetzen und dran zu bleiben.  

Unter dem Motto „Sag´s laut“ meldeten sich JVPler aus dem Publikum. Dabei wurden Fragen zum Österreichischen Versicherungssystem, der Digitalisierung und vielem mehr gestellt, die von Wolfgang Schüssel mit zahlreichen Details beantwortet wurden.

Es hat uns besonders gefreut, dass neben zahlreichen Mitgliedern der Bundesleitung auch der Direktor des Bauernbundes, Hannes Abentung, mit dabei war.