Du hast am letzten Juliwochenende noch nichts vor und möchtest dich im Bereich „Finanzbildung“ vertiefen? Dann haben wir was für dich: Von 29.-31. Juli findet im Stift Gurk in Kärnten wieder unsere  JVP Academy statt.

Ziel ist es, interessierten JVPlerinnen und JVPlern auch im Sommer die Möglichkeit der intensiven Weiterbildung zu geben. Samstagvormittag steht ganz im Zeichen von inhaltlichem Input. In zwei Blöcken können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus je drei Seminaren wählen. Am Nachmittag wird in drei konkreten Workshops das Gelernte gleich in die Praxis umgesetzt. Zum einen geht es dabei um die politische Forderung nach mehr Finanzbildung in den Schulen, zum anderen um die Organisation eines Projekts und allem, was dazugehört – vom Budgetplan bis zur Vermarktung über Social Media und die Medien.

Umrahmt wird das Ausbildungsprogramm von gemeinsamen Programmpunkten mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern – Highlight ist jedenfalls das Abendessen & der Austausch mit unserer Bundesobfrau & Jugendstaatssekretärin Claudia Plakolm!

Tag 1 – Freitag
13:00 Uhr     Anreise
14:00 Uhr     Auftaktveranstaltung
18:00 Uhr     Abendessen
20:00 Uhr     Abendprogramm

Tag 2 – Samstag
09:00 Uhr     Input Runde 1
10:45 Uhr     Input Runde 2
12:30 Uhr     Mittagessen
14:00 Uhr     Workshops
18:00 Uhr     Abendessen & Austausch mit Claudia Plakolm

Tag 3 – Sonntag
09:00 Uhr     gemeinsames Frühstück
10:30 Uhr     Zertifikatsverleihung
12:00 Uhr     Ende & Abreise

Vorläufiges Programm, die einzelnen Programmpunkte können sich zeitlich noch minimal verschieben.

VORAUSSETZUNGEN

Bewerbungen sind bis 6. Juli (23:59 Uhr) über diese Homepage möglich. Es können nur vollständige und zeitgerechte Bewerbungen berücksichtigt werden. In der Woche nach dem Ende der Bewerbungsfrist melden wir uns mit einer Zu- bzw. Absage bei dir.

Um als Teilnehmer in Frage zu kommen, musst du folgende drei Grundvoraussetzungen erfüllen:

1. Mindestalter von 18 Jahren
2. JVP-Mitgliedschaft
3. Anwesenheit am gesamten Wochenende

Der Selbstbehalt für die JVP Academy beläuft sich auf insgesamt € 100. Darin inkludiert ist die Übernachtung in modernen 4-Bett-Zimmern, Verpflegung und sämtliche Seminarunterlagen. Bei grundloser Absage weniger als 14 Tage vor Beginn des Seminars wird der Selbstbehalt nicht rücküberwiesen.

JETZT BEWERBEN!

Bei Fragen oder solltest du noch weitere Infos brauchen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns im Bundesbüro unter junge@oevp.at melden.