Du hast Anfang August noch nichts vor und möchtest gerne deine Skills im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Projektmanagement oder Rhetorik vertiefen? Dann haben wir genau das richtige für dich: Am 5. und 6. August findet auf der Politischen Akademie in Wien die „JVP Academy“ statt.

Ziel ist es, interessierten JVPlerinnen und JVPlern auch im Sommer die Möglichkeit der intensiven Weiterbildung zu geben. Die Teilnehmer können sich bereits vorab für eines der drei Themen entscheiden und werden sich dann an den beiden Tagen in insgesamt drei Einheiten intensiv damit auseinandersetzen. Umrahmt wird das Ausbildungsprogramm von gemeinsamen Programmpunkten mit den Teilnehmern aller drei Workshops. Und sei gespannt: Der ein oder andere Überraschungsgast wird an den beiden Tagen zu uns stoßen!

Tag 1 – Donnerstag
11:00 Uhr   Begrüßung
11:30 Uhr   Input zu Grundwerte der Volkspartei
13:00 Uhr   Mittagessen
14:00 Uhr   Workshop I
19:00 Uhr   Abendausklang

Tag 2 – Freitag
09:00 Uhr   Workshop II
12:00 Uhr   Mittagessen
13:00 Uhr   Workshop III
15:30 Uhr   Abschlussgrillen mit Überraschungsgast

WORKSHOPS

Wie kann ich Social Media für mich/meine Ortsgruppe nutzen?
Wie kann ich Projekte meiner Ortsgruppe sinnvoll vermarkten?
Wie schreibe ich eine Presseaussendung?

Foto-/Videoausbildung
Wie produziere ich Content für meine Social-Media-Kanäle?
Was gibt es bei der Foto-/Videoproduktion zu beachten?
Wie bearbeite ich meine Fotos und Videos?

Rhetorik
Wie präsentiere ich mich richtig?
Wie argumentiere ich am besten?
Wie verhalte ich mich bei einer Diskussion?

Pro Teilnehmer kann nur ein Workshopthema gewählt werden. Die Verpflegung wird an beiden Tagen von uns übernommen. Pro Person ist ein Unkostenbeitrag von € 50,- zu bezahlen.

Das Bewerbungsfenster für unsere JVP Academy ist bereits geschlossen. Wir werden uns im Laufe der nächsten Tage bei allen Bewerbern mit einer Zu-/Absage melden. Bei Fragen kannst du uns selbstverständlich jederzeit unter junge@oevp.at kontaktieren!

Mit freundlicher Unterstützung von:
Logo Politische Akademie der Volkspartei