summerschool

Allgemeine Informationen

Die JVP Summerschool ist ein neues Ausbildungsformat der Jungen ÖVP, das sich an alle JVP-Mitglieder richtet, die sich im Sommer intensiv inhaltlich weiterbilden möchten und somit ihre politischen Fähigkeiten ausbauen möchten. Das Programm legt einen starken Fokus auf Inhalte, es werden gemeinsam Positionen  & Ideen ausgearbeitet, Forderungen & Konzepte formuliert und unterschiedliche Zugänge erörtert.

 

Zeitplan:

1. Modul: „Unsere Wurzeln – Grundwerte & Geschichte der Volkspartei“

2. Modul: „Themen unserer Zeit – Wirtschaft, Arbeit & Nachhaltigkeit“

3. Modul: „Projekt Türkisgrün – Themen im Regierungsprogramm“

4. Modul: „Was bewegt Generation Z? Jugendthemen heute & morgen“

 

Das Programm findet vom 29. Juni bis 24. Juli 2020 online statt. Jede Woche steht unter einem Motto und jedes Modul wird jeweils zu Beginn der Woche mit allen Inhalten freigeschaltet . Zusätzlich finden jede Woche zwei Onlinetalks (jeden Dienstag und Donnerstag am Nachmittag) statt. Außerdem gibt es jede Woche eine Aufgabe, die selbständig oder in der Gruppe zu erledigen ist.

Ablauf & Bewerbung

Um an der JVP Summerschool teilzunehmen, musst Du Mitglied der Jungen ÖVP und zwischen 18 und 35 Jahre alt sein.  Weiters musst Du Dich bis zum 7. Juni online bewerben. Dafür musst Du das Onlineformular ausfüllen und Deinen Lebenslauf (einseitig, PDF-Format) hochladen.

 

Bewirb Dich jetzt & sei bei der JVP  Summerschool dabei! :-)

Wir freuen uns auf Dich!

Bewerbung




Ich stimme der Datenschutzerklärung zu! Darüber hinaus bin ich einverstanden, dass mich die Junge ÖVP und ihr Team über tagesaktuelle Themen & Veranstaltungen regelmäßig per E-Mail informieren. Meine Daten werden nicht an Dritte übermittelt.


In Kooperation mit:

X