JVP macht Schule

Jedes Kind und jeder Jugendliche muss eine faire Chance auf ordentliche Bildung bekommen. Leider ist dies selbst in einigen Ländern der Europäischen Union noch nicht der Fall.

Unser Projekt „JVP macht Schule“ geht daher heuer in die nächste Runde: Gemeinsam mit der Stärke unserer Orts-, Bezirks- und Landesgruppen werden wir über den Sommer wieder Schulmaterialien sammeln und diese dann noch vor Schulbeginn in unseren Partnerschulen in der von Erdbeben schwer getroffenen Region in Kroatien verteilen.

DAS WIRD BENÖTIGT

• Stifte jeder Art
  • Notizbücher
  • Hefte und Blöcke
  • Federpennale
  • Lineale
  • Spitzer
  • Radiergummis
  • Spielsachen
  • (alte) Schultaschen
  • …alles, was sonst für den Schulalltag benötigt wird!

Achte bitte darauf, dass die Materialien sauber und funktionstüchtig sind.

SO FUNKTIONIERT´S

Deine Sammelkarton-Bestellung haben wir bereits bearbeitet und der Karton müsste schon bei dir zu Hause angekommen sein. Das einzige, das du jetzt tun musst, ist gemeinsam mit deiner Orts- bzw Bezirksgruppe Schulmaterialien zu sammeln. Die befüllten Kartons kannst du bis 13. August bei deiner Landesorganisation abgeben. Von dort aus werden die Kartons nach Wien gebracht, sortiert und dann pünktlich zu Schulbeginn in Kroatien verteilt.

Bei Fragen kannst du dich selbstverständlich jederzeit bei uns im Bundesbüro melden. Danke für deinen Einsatz!