JVP macht Schule

Jedes Kind und jeder Jugendliche muss eine faire Chance auf ordentliche Bildung bekommen. Leider ist dies selbst in einigen Ländern der Europäischen Union noch nicht der Fall.

Unser Projekt „JVP macht Schule“ geht daher heuer in die nächste Runde: Gemeinsam mit der Stärke unserer Orts-, Bezirks- und Landesgruppen werden wir über den Sommer wieder Schulmaterialien sammeln und diese dann noch vor Schulbeginn in unseren Partnerschulen in Rumänien verteilen.

DAS WIRD BENÖTIGT

• Stifte jeder Art
  • Notizbücher
  • Hefte und Blöcke
  • Federpennale
  • Lineale
  • Spitzer
  • Radiergummis
  • Spielsachen
  • (alte) Schultaschen
  • …alles, was sonst für den Schulalltag benötigt wird!

Achte bitte darauf, dass die Materialien sauber und funktionstüchtig sind.

SO FUNKTIONIERT´S

Du willst mit bei JVP macht Schule dabei sein? Super!

Bestelle dir hier deinen Sammelkarton. Du bekommst diesen dann von uns zugeschickt und kannst auch schon sammeln beginnen. Die befüllten Kartons kannst du bis spätestens 13. August bei deiner Landesorganisation abgeben. Von dort aus werden die Kartons gesammelt, sortiert und dann pünktlich zu Schulbeginn in Rumänien verteilt.

Bestellung Sammelkarton

Hier kannst du deinen Karton für „JVP macht Schule“ bestellen. Zusätzlich bekommst du per Mail nochmal alle Infos und Vorlagen zugeschickt.

Bei Fragen kannst du dich selbstverständlich jederzeit bei uns im Bundesbüro melden. Danke für deinen Einsatz!