Mentoring2021_FB-Titelbild

Das Mentoringprogramm startet in die nächste Runde!

In Zusammenarbeit mit der Politischen Akademie geben wir dir in 5 Modulen einen einzigartigen Einblick in das politische System Österreichs: Neben spannenden Gesprächen mit politischen Entscheidungsträgern lernst du das Handwerk für ein erfolgreiches politisches Engagement. Und darüber hinaus stellen wir dir einen persönlichen Mentor zur Seite, der dich während des gesamten Mentoringprogramms begleiten wird.

Vorläufiger Zeitplan:
(Kann sich entsprechend der Corona-Situation noch ändern)

1. Modul: 14.-16. Mai
  2. Modul: 28.-30. Mai
  3.  Modul: 18.-20. Juni
  4. Modul: 17.-19. September
  5. Modul: 14.-17. Oktober

Alle Module (mit Ausnahme des Auslandsmoduls) finden auf der Politischen Akademie (Tivoligasse 73, 1120 Wien) in Wien statt und dauern in der Regel von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag. Übernachtungskosten, Verpflegung sowie die An- und Abreise beim Auslandsmodul werden von der Jungen ÖVP übernommen. Bei Aufnahme in das Mentoringprogramm ist ein Selbstbehalt von € 300 zu entrichten.

Aufnahmeverfahren und Teilnahmevoraussetzungen

Du bist mindestens 18 Jahre alt, politisch interessiert und bereit, dich weiterzuentwickeln? Dann bist du genau richtig beim Mentoringprogramm der Jungen ÖVP! Bis zum 28. Februar (23:59 Uhr) kannst du dich hier über das Formular anmelden.

Achtung: Nach Beantwortung aller Fragen musst du deinen aktuellen Lebenslauf inklusive Passfoto raufladen, erst dann kannst du die Bewerbung abschicken!

Am 27. März findet ein persönliches Kennenlernen mit allen Bewerberinnen und Bewerbern via Zoom statt. Nach Ostern werden wir dann die Zusage- bzw. Absage-Mails versandt.

Ein positiver Abschluss des Mentoringprogramms setzt die rechtzeitige Überweisung des Selbstbehalts, die Teilnahme an allen 5 Modulen und deine aktive Mitarbeit voraus.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bei Fragen zum Mentoringprogramm und dem Bewerbungsverfahren kannst du dich vorab gerne jederzeit bei uns im Bundesbüro unter junge@oevp.at melden!

In Kooperation mit: