Mentoring2021_FB-Titelbild

Das Mentoringprogramm startet in die nächste Runde!

In Zusammenarbeit mit der Politischen Akademie geben wir dir in 5 Modulen einen einzigartigen Einblick in das politische System Österreichs: Neben spannenden Gesprächen mit politischen Entscheidungsträgern lernst du das Handwerk für ein erfolgreiches politisches Engagement. Und darüber hinaus stellen wir dir einen persönlichen Mentor zur Seite, der dich während des gesamten Mentoringprogramms begleiten wird.

Vorläufiger Zeitplan:
(Kann sich entsprechend der Corona-Situation noch ändern)

1. Modul: 14.-16. Mai
  2. Modul: 28.-30. Mai
  3.  Modul: 18.-20. Juni
  4. Modul: 17.-19. September
  5. Modul: 14.-17. Oktober

Alle Module (mit Ausnahme des Auslandsmoduls) finden auf der Politischen Akademie (Tivoligasse 73, 1120 Wien) in Wien statt und dauern in der Regel von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag. Übernachtungskosten, Verpflegung sowie die An- und Abreise beim Auslandsmodul werden von der Jungen ÖVP übernommen. Bei Aufnahme in das Mentoringprogramm ist ein Selbstbehalt von € 300 zu entrichten.

Aufnahmeverfahren

Vielen Dank für die unzähligen Bewerbungen für das JVP-Mentoringprogramm 2021! Wir werden uns alle Bewerbungsunterlagen in den nächsten Tagen genauer ansehen. Bei jedem Bewerber, der unser Interesse geweckt hat, melden wir uns zeitnah mit dem Termin für ein persönliches Kennenlernen am 27. März via Zoom. Nach Ostern werden dann die Zusage- bzw. Absage-Mails versandt.

Wir bitten um Verständnis, dass wir auf Grund der großen Anzahl an Bewerbungen nicht mit allen ein persönliches Gespräch führen können!

Wir freuen uns auf ein spannendes Mentoringprogramm 2021!

Bei Fragen zum Mentoringprogramm kannst du dich gerne jederzeit bei uns im Bundesbüro unter junge@oevp.at melden!

In Kooperation mit: