JVP macht Schule

JVP macht Schule Petrinja

JVP macht Schule

JVP macht Schule 1080 1080 Die Junge ÖVP

Als Junge ÖVP setzten wir uns dafür ein, dass jedes Kind und jeder Jugendliche eine faire Chance auf eine ordentliche Schulbildung hat. Leider ist das in einigen Ländern der Europäischen Union noch nicht der Fall. Deshalb ist es uns so wichtig, einen Beitrag zu leisten und Kinder und Jugendliche mit den nötigen Schulmaterialien auszustatten.

Dieses Jahr halfen wir mit unserer Sozialaktion “JVP macht Schule”, Kindern und Jugendlichen in der vom Erdbeben stark getroffenen Region um Petrinja in Kroatien. Gemeinsam mit Mitgliedern der Bundesleitung, ist unsere Bundesobfrau Claudia Plakolm Ende September nach Kroatien gereist, um zusammen mit der Partnerorganisation “Bauern helfen Bauern” die gesammelten Schulsachen direkt vor Ort an Kinder und Jugendliche zu verteilen. Es war sehr erschütternd zu sehen, wie viel Zerstörung die Erdbeben angerichtet haben. Genau darum wollten wir heuer mit den gut 500 befüllten Schultaschen hier in der Region um Petrinja helfen.

Dank unserer unzähligen Orts- und Bezirksgruppen konnten wir wieder viele Spenden sammeln und einigen Kindern unter die Arme greifen. Wir wollen uns daher ganz herzlich bei euch allen und bei unserer Partnerorganisation „Bauern helfen Bauern“ unter der Leitung von Doraja Eberle bedanken!