JVP macht Schule

Als Junge ÖVP ist es uns ein besonderes Anliegen, dass jedes Kind und jeder Jugendliche eine faire Chance auf ordentliche Bildung und eine erfolgreiche Schullaufbahn hat. Da das in einigen Ländern Europas noch immer nicht ausreichend gewährleistet ist, wollen wir uns dieses Jahr wieder dafür einsetzen.

Aus diesem Grund starten wir im auch heuer erneut unser Projekt “JVP macht Schule”. Gemeinsam mit unseren Orts- & Bezirksgruppen und Landesorganisationen wollen wir wieder Schulmaterialien für bedürftige Kinder sammeln und so die Stärke der Jungen ÖVP in ganz Österreich nutzen, um anderen jungen Menschen in Europa zu helfen.

So einfach geht’s:

• Bestelle Dir hier unten ganz einfach Deinen JVP macht Schule – Sammelkarton.
  • Starte mit Deiner Ortsgruppe & Deinen Freunden eine Aktion & sammelt so viele Spenden wie möglich.
  • Schick uns Deinen Karton bis 19. August retour an das Bundesbüro der Jungen ÖVP (Lichtenfelsgasse 7, 1010 Wien).
  • ODER bei großen Spenden: gib uns Bescheid, wie viele Kartons Du bereits gefüllt hast & wir holen die Spenden nach Rücksprache bei Dir ab. :)

Das wird benötigt:

• Schultaschen
  • Federmäppchen: Füller, Stifte, Radiergummi, Buntstifte, Scheren, Filzstifte, Lineale, Abakus( Rechenhilfe)
  • Zeichenblöcke, Pinsel, Malfarben, buntes Papier, Kleber, Krepppapier
  • Hygieneartikel (Handtücher, Seifen, Papierhandtücher etc.)

Für weitere Fragen rund um das Projekt steht Dir das Bundesbüro der Jungen ÖVP jederzeit unter junge@oevp.at oder unter 01/40 126 446 zur Verfügung.

Mein Newsletter

Bestelle hier Deine Sammelbox für Deine JVP-Orts- oder Bezirksgruppe!
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu! Darüber hinaus bin ich einverstanden, dass mich die Junge ÖVP und ihr Team über tagesaktuelle Themen & Veranstaltungen regelmäßig per E-Mail informieren. Meine Daten werden nicht an Dritte übermittelt.

Rückblick: JVP macht Schule 2018