Unser Sozialprojekt “JVP macht Schule” geht in die dritte Runde! Auch dieses Jahr wollen wir wieder die Stärke der JVP in ganz Österreich nutzen & Schulmaterialien für bedürftige Kinder sammeln.

Als Junge ÖVP ist es uns ein besonderes Anliegen, dass jedes Kind & jeder Jugendliche eine faire Chance auf ordentliche Bildung hat. Da das in einigen Ländern Europas noch immer nicht ausreichend gewährleistet ist, wollen wir uns dieses Jahr wieder bewusst dafür einsetzen. Letztes Jahr konnten wir mit der Stärke der Jungen ÖVP über 5.000 Schulkinder in Rumänien mit den dringend benötigten Schulmaterialien versorgen!

So einfach geht’s:

• Bestelle Dir hier unten ganz einfach Deinen “JVP macht Schule” – Sammelkarton.
  • Starte mit Deiner Ortsgruppe & Deinen Freunden eine Aktion und sammelt so viele Spenden wie möglich.
  • Schick uns Deinen Karton bis 23. August retour an das Bundesbüro der Jungen ÖVP (Lichtenfelsgasse 7, 1010 Wien).
  • ODER bei großen Spenden: gib uns Bescheid, wie viele Kartons Du bereits gefüllt hast & wir holen die Spenden nach Rücksprache bei Dir ab. :)

Das wird benötigt:

• Schultaschen
  • Federmäppchen: Füller, Stifte, Radiergummi, Buntstifte, Scheren, Filzstifte, Lineale, Abakus( Rechenhilfe)
  • Zeichenblöcke, Pinsel, Malfarben, buntes Papier, Kleber, Krepppapier
  • Hygieneartikel (Handtücher, Seifen, Papierhandtücher etc.)
  • Spielsachen

Für weitere Fragen rund um das Projekt steht Dir das Bundesbüro der Jungen ÖVP jederzeit unter junge@oevp.at oder unter 01/40 126 446 zur Verfügung.

Rückblick: JVP macht Schule