Mutiger für mehr Klimaschutz mit Hausverstand.

Mutiger für mehr Klimaschutz mit Hausverstand. 3375 3375 Die Junge ÖVP

Im Rahmen der Sommertour wurden 3 besonders wichtige Themen bestimmt: „Leistungsgerechtigkeit“, ein „Update für Österreich“ und „Klimaschutz“.

Klimaschutz. Als Junge Volkspartei halten wir nichts davon, Klimaschutz nur populistisch zu betrachten. Es ist eines der brennenden Themen, bei denen wir ansetzen müssen. Allerdings mit Hausverstand, denn blinde Ideologie bringt uns vielleicht im Klimaschutz einen Schritt nach vorne, aber in anderen Bereichen zwei nach hinten. Darum fordern wir sinnvolle Verbesserungen, wie die Optimierung des Verkehrs durch KI oder die Reduktion von Lebensmittelabfällen, die das Leben der Menschen besser und nicht mühsamer machen. Denn: Sinnlose Klebeaktionen haben noch keinen einzigen Gramm CO2 eingespart und sind nur schlecht fürs gesellschaftliche Klima.

Auf unserer Website mutigerindieneuenzeiten.at kann man sich noch die anderen beiden Schwerpunkte für Österreich genauer ansehen und sich als Unterstützer von Claudia Plakolm und den drei Hauptthemen eintragen und dadurch zeigen, dass man etwas weiterbringen möchte.