JVP macht Schule!

Als Junge ÖVP ist es uns ein besonderes Anliegen, dass jedes Kind und jeder Jugendliche eine faire Chance auf ordentliche Bildung und eine erfolgreiche Schullaufbahn hat. Da das in einigen Ländern Europas noch immer nicht ausreichend gewährleistet ist, wollen wir uns dieses Jahr bewusst dafür einsetzen und einen Schwerpunkt auf dieses Thema legen.

Aus diesem Grund starten wir heuer mit Beginn der Sommerferien unser Projekt “JVP macht Schule”. Gemeinsam mit unseren Orts- & Bezirksgruppen und Landesorganisationen wollen wir Schulmaterialien für bedürftige Kinder sammeln und so die Stärke der Jungen ÖVP in ganz Österreich nutzen, um anderen jungen Menschen in Europa zu helfen.

So können Du und Deine Orts- oder Bezirksgruppe mitmachen:

• Start des Projekts ist der 02. Juli, der erste Tag der Sommerferien in den östlichen Bundesländern.

• Deine Box kannst Du Dir entweder hier online bestellen oder in Deinem Landesbüro abholen.

Das wird benötigt:

• Notizbücher jeder Art, Federpennale, Stifte jeder Art, Schulbedarf (Lineale, Spitzer, Radiergummis), alte Schultaschen, Hygieneartikel (Taschentücher, Toilettenpapier etc.)

• Bis 20. August wird in ganz Österreich gesammelt. Im Anschluss werden die gesammelten Materialien dann pünktlich zum Schulbeginn an die Partnerschulen verteilt.

Frohes Sammeln und danke für Deine Unterstüzung!
Hier findest Du alle weiteren Infos: junge.oevp.at/jvp-macht-schule