Sommertour – Mutiger in die neuen Zeiten.

Sommertour – Mutiger in die neuen Zeiten. 3375 3375 Die Junge ÖVP

Sommertour-Stopp in der Steiermark

Am Freitag den 12. Juli besuchte unsere Bundesobfrau Claudia Plakolm im Rahmen der Sommertour die Steiermark. Nach einem Interview bei der Antenne Steiermark folgte zu Mittag eine Verteilaktion in der Grazer Innenstadt, bei der auf die Ideen und die Mu(h)tiger Kampagne der JVP aufmerksam gemacht wurde. Nach der Verteilaktion war das wohlverdiente Mittagessen an der Reihe. Das wurde gleich zum Austausch mit Funktionären genutzt. Zum Abschluss des Tages gab es am späteren Nachmittag noch eine Verteilaktion in Leoben, bei der abermals die Mu(h)tiger Kampagne im Mittelpunkt war.

Sommertour-Stopp in Kärnten

Am 2. August ging es im Rahmen der Sommertour für Bundesobfrau Claudia Plakolm zum nächsten Stopp: Kärnten. Der Tag begann mit einer Verteilaktion an der Klagenfurter Ostbucht. Gemeinsam mit anderen Funktionären und dem Mu(h)tiger wurden Gespräche gesucht, Fragen beantwortet und Goodies verteilt. Zur Stärkung folgte ein Mittagessen mit Jungunternehmen und im Anschluss die Präsentation des ersten digitalen Kindergartens. Am späten Nachmittag konnte der Tag in Kärnten mit einem JVP-Get Together am Villacher Kirtag erfolgreich abgeschlossen werden.

Sommertour-Stopp in Salzburg

Am zweiten Augustwochenende ging es für unsere Bundesobfrau Claudia Plakolm im Rahmen der Sommertour zum nächsten Stopp: Salzburg. Mit Landesobmann Max Aichinger stand der Besuch des Betriebes „Bio-Nahrung“ in Grödig am Plan. Von dort aus ging es weiter mit einer Eisverteilaktion am Almkanal, bei der die beiden Gespräche zu unseren Ideen führen und viele Fragen beantworten konnte. Den Abschluss bot ein gemeinsamer Besuch des Anifer Kirtags mit der JVP.

Sommertour-Stopp in Niederösterreich

Am selben Wochenende besuchte unsere Bundesobfrau Niederösterreich. Auch dort informierten Claudia und Landesobmann Sebastian Stark bei vielen Terminen über unsere Ideen. Nach einem Besuch bei den Helfern der Abbauarbeiten der Veranstaltung „3×3 Across Gmünd“, durfte Claudia beim Frühshoppen der JVP Jagenbach eine Ehrung überreichen. Im Anschluss ging es zum Beachvolleyball „Grand Slam“ der JVP Schrems. Am Nachmittag tauschten sich beide bei einer Führung durch das Lager mit den Jugendlichen aus. Zu guter Letzt stand am Abend noch ein Austausch mit Kandidaten sowie Funktionären der JVP Niederösterreich an.