Der 15. Oktober war für uns als Junge ÖVP ein ganz besonderer Tag. Einerseits konnten wir als „Liste Sebastian Kurz – die Neue Volkspartei“ 31,5% erreichen und somit klar Erster werden. Andererseits stellt die Junge ÖVP zum ersten Mal in der Geschichte 8(!) Abgeordnete. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei den Wählerinnen und Wählern, die unseren JVP-Kandidaten insgesamt über 100.000 Vorzugsstimmen gegeben haben, bedanken!

Stefan Schnöll ist 29 Jahre alt und kommt aus Wals-Siezenheim (Salzburg). Stefan ist designierter Bundesobmann der Jungen ÖVP und konnte mit 2.214 Vorzugsstimmen auf Landesebene das beste Ergebnis in Salzburg verzeichnen.

Martina Kaufmann kommt aus Graz (Steiermark) und ist 31 Jahre alt. Sie war bis jetzt Gemeinderätin & Obfrau der Jungen ÖVP Graz.

Claudia Plakolm ist 22 Jahre alt und kommt aus Walding (Oberösterreich). Die 22-jährige ist Landesobfrau der JVP Oberösterreich und wird die jüngste Abgeordnete aller Zeiten sein.

Nico Marchetti kommt aus Wien Favoriten und ist 27 Jahre alt. Der Landesobmann der Jungen ÖVP Wien konnte bei der Wahl das Mandat in seinem Wahlkreis zurückholen.

Klaus Lindinger ist 29 Jahre alt und kommt aus Fischlham im Bezirk Wels (Oberösterreich). Klaus ist Obmann der ÖVP Wels-Land.

Johanna Jachs kommt aus Freistadt (Oberösterreich) und ist 26 Jahre alt. Die Oberösterreicherin konnte die Vorzugsstimmenhürde überspringen und zieht für den Wahlkreis Mühlviertel ins Parlament ein.

Eva-Maria Himmelbauer kommt aus dem Weinviertel (Niederösterreich) und ist 30 Jahre alt. Bereits in der letzten Legislaturperiode war Eva Abgeordnete zum Nationalrat.

Dominik Schrott aus Ötz (Tirol) ist 29 Jahre alt und Landesobmann der Jungen ÖVP Tirol. Er konnte mit über 7000 Vorzugsstimmen die gesetzliche Hürde überspringen und zieht für den Wahlkreis Oberland ins Parlament ein.