Der 15. Oktober war für uns als Junge ÖVP ein ganz besonderer Tag. Einerseits konnten wir als „Liste Sebastian Kurz – die Neue Volkspartei“ 31,5% erreichen und somit klar Erster werden. Andererseits stellt die Junge ÖVP zum ersten Mal in der Geschichte 7(!) Abgeordnete. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei den Wählerinnen und Wählern, die unseren JVP-Kandidaten insgesamt über 100.000 Vorzugsstimmen gegeben haben, bedanken!

Der 15. Oktober war für uns als Junge ÖVP ein ganz besonderer Tag. Einerseits konnten wir als „Liste Sebastian Kurz – die Neue Volkspartei“ 31,5% erreichen und somit klar Erster werden. Andererseits stellt die Junge ÖVP zum ersten Mal in der Geschichte 7 Abgeordnete. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei den Wählerinnen und Wählern, die unseren JVP-Kandidaten insgesamt über 100.000 Vorzugsstimmen gegeben haben, bedanken!

Claudia Plakolm ist 22 Jahre alt und kommt aus Walding (Oberösterreich). Die 22-jährige ist Landesobfrau der JVP Oberösterreich und wird die jüngste Abgeordnete aller Zeiten sein.

Martina Kaufmann kommt aus Graz (Steiermark) und ist 31 Jahre alt. Sie war Gemeinderätin & Obfrau der Jungen ÖVP Graz.

Eva-Maria Himmelbauer kommt aus dem Weinviertel (Niederösterreich) und ist 30 Jahre alt. Bereits in der letzten Legislaturperiode war Eva Abgeordnete zum Nationalrat.

Nico Marchetti kommt aus Wien Favoriten und ist 27 Jahre alt. Der Landesobmann der Jungen ÖVP Wien konnte bei der Wahl das Mandat in seinem Wahlkreis zurückholen.

Klaus Lindinger ist 29 Jahre alt und kommt aus Fischlham im Bezirk Wels (Oberösterreich). Klaus ist Obmann der ÖVP Wels-Land.

Johanna Jachs kommt aus Freistadt (Oberösterreich) und ist 26 Jahre alt. Die Oberösterreicherin konnte die Vorzugsstimmenhürde überspringen und zieht für den Wahlkreis Mühlviertel ins Parlament ein.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu! Darüber hinaus bin ich einverstanden, dass mich die Junge ÖVP und ihr Team über tagesaktuelle Themen & Veranstaltungen regelmäßig per E-Mail informieren. Meine Daten werden nicht an Dritte übermittelt.