Eine gute Woche für uns junge Menschen in Österreich!

Brandweiner Plakolm Junge ÖVP Klimaticket Zivildiener

Eine gute Woche für uns junge Menschen in Österreich!

Eine gute Woche für uns junge Menschen in Österreich! 1080 1080 Die Junge ÖVP

Bestellerprinzip bei Maklerprovisionen und kostenloses Klimaticket für Zivil- und Grundwehrdiener sind wichtige Verbesserungen für junge Menschen in unserem Land

Unsere Zivil- und Grundwehrdiener leisten tagtägliches Großartiges. Ab 1. April können Zivil- und Grundwehrdiener für die Dauer ihrer Dienstzeit kostenlos das österreichweite Klimaticket nutzen – auch in der Freizeit. Davon profitieren nicht nur gut 30.000 junge Menschen während ihres Präsenz- bzw. Grundwehrdienstes pro Jahr, sondern auch unser Klima!

Mehr Infos dazu bekommst du direkt beim Kundenservice des Klimatickets unter www.klimaticket.at/kontakt.

Darüber hinaus hat unsere Bundesobfrau Jugendstaatssekretärin Claudia Plakolm Anfang der Woche das Bestellerprinzip bei Maklergebühren vorgestellt. In der Regel beauftragen Mieter nicht einen Makler mit der Wohnungssuche. Dafür dann zwei Monatsmieten zu bezahlen ist, als würde man beim Wirten zwei der sechs Getränke noch einmal zusätzlich dem Kellner zahlen müssen. Künftig bezahlt derjenige, der auch tatsächlich die Maklerinnen und Makler mit einer Leistung beauftragt: Der Vermieter der Wohnung. Die Umsetzung dieser langjährigen JVP-Forderung ist für junge Menschen in diesem Land ein großer Schritt!